Die Friends of Salem Association

Vereinigung der Förderer der Schule Schloss Salem e.V.

Die Vereinigung der Schule Schloss Salem e.V. hat sich 1925 konstituiert, fünf Jahre nachdem Kurt Hahn und Prinz Max von Baden die Schule Schloss Salem gegründet haben.

Damals wie auch heute verfolgt der Förderverein "Friends of Salem" den pädagogischen Auftrag Salems, wie ihn Kurt Hahn formulierte. Unterstützt werden Projekte, die aus dem regulären Schuletat nicht finanziert werden können. Sie stiften einen bedeutsamen pädagogischen Nutzen für die aktuellen und nachfolgenden Schülerjahrgänge – unter anderem für die Salemer Dienste, die Musen, den Unterricht, die Naturwissenschaften und die Sportaktivitäten.

Zahlen & Fakten

• Gründung: 1925
  • Aktuell 226 Mitglieder
  • Finanzielle Mittel in Höhe von ca. 50.000 € werden jährlich zur Verfügung gestellt, um in konkrete Projekte und Neuanschaffung zu investieren.
  • Die Friends of Salem Association bildet eine jährliche Rücklage für den neuen Hockeyplatz am Campus Härlen

Friends of Salem
Sparkasse Salem-Heiligenberg
BIC: SOLADES1SAL